Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Rosenpark Reinhausen verlängert Öffnungszeiten und feiert Herbstzauberfest
Die Region Gleichen Rosenpark Reinhausen verlängert Öffnungszeiten und feiert Herbstzauberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 26.09.2019
Blütenpracht im Herbst: Herbstfest und Sonderöffnungszeiten Herbstblüte im Rosenpark Reinhausen. Quelle: R
Anzeige
Reinhausen

Der Rosenpark in Reinhausen hat seine Öffnungszeiten zum Saisonabschluss erweitert. Für Donnerstag, 3. Oktober, ist ein „Herbstzauberfest“ zur Asternblüte geplant.

„Es ist eine wahre Freude, derzeit durch den Rosenpark zu schlendern! Täglich blühen noch einmal doppelt so viele Asternblüten auf als am Tag zuvor – Farbe pur!“, heißt es in einer Ankündigung. „Vor allem lilafarbene, blaue und weiße Astern haben unseren Park erobert.“ Auch etliche Rosen würden inzwischen zum dritten Mal in diesem Jahr blühen.

Anzeige
Farbe pur: Asternblüte in Reinhausen. Quelle: R

In diesem Jahr wollen Christian und Karin Schade bei dem Fest außer dem normalen Rosenverkauf neue inhaltliche Schwerpunkte setzen: So werde es Informationen von Imker Hans-Peter Müller zu Rosen geben, die besonders bei Bienen und anderen Insekten beliebt seien, heißt es in einer Ankündigung. Rosen-Kosmetikserie, selbstgebundene Herbstkränzen, Rankgerüste, Rosenbögen und Deko, Honigprodukte und Beratung zu Rosen sei zu dem in Angebot. Das Fest beginnt am 3. Oktober um 11 Uhr auf dem Parkgelände an der Straße Im Rosental in Reinhausen.

Am Sonnabend, 28. September, hat der Park zum Kartoffelfestes in Reinhausen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Am Montag, Dienstag und Mittwoch, 30. September bis 2. Oktober von 10 bis 16 Uhr. Vor der Winterpause hat der Park letztmalig an den Freitagen, 4. und 11. Oktober geöffnet.

Lesen Sie auch

Rosenpark Reinhausen: Rosenblüte hat begonnen

Rosenpark in Reinhausen: Fest der essbaren Taglilien

Von Michael Brakemeier