Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Digitale Bremker helfen beim Umgang mit der Dorf-Funk-App
Die Region Gleichen Digitale Bremker helfen beim Umgang mit der Dorf-Funk-App
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 31.03.2020
Die „Digitalen Bremker“ bieten ab sofort eine Telefonsprechstunde für den Umgang mit der neuen „Dorf-Funk“-App und dem Internet im Allgemeinen an. Quelle: r
Anzeige
Bremke

Eine Woche nach dem vorgezogenen Start der „Dorf-Funk“-App in Bremke bieten die „Digitalen Bremker“ nun eine Sprechstunde für alle Einwohner des Ortes an. Dienstags zwischen 17 und 19 Uhr sowie sonnabends zwischen 16 und 18 Uhr beraten die sieben Ehrenamtlichen nach eigenen Angaben telefonisch bei Fragen rund um die Themen Laptop, Smartphone, Tablet und Internet.

Für diese Tätigkeit wurden die „Digitalen Bremker“ seit Februar ausgebildet, um ihren Mitbürgern anschließend vor allem die neue „Dorf-Funk“-App, aber auch den Umgang mit dem Internet im Allgemeinen näherbringen zu können. In der App, die unter www.dorf.app sowie in den App-Stores heruntergeladen werden kann, sind die „Digitalen Bremker“ ebenfalls bereits vertreten. Telefonisch sind sie in den Sprechstunden unter der Nummer 05592/590833 erreichbar.

Mehr zum Thema:

Von Tammo Kohlwes

Anzeige