Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Zauberflöte auf der Waldbühne
Die Region Gleichen Zauberflöte auf der Waldbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 26.03.2018
Probe: Auf der Waldbühne Bremke wird im Mai die Zauberflöte als Theaterstück aufgeführt. Quelle: bib
Anzeige
Bremke

Das Team der Waldbühne in Bremke führt in dieser Saison die Zauberflöte aus. Rund 40 kleine und große Akteure sind dann auf der Bühne zu sehen. „Die Oper von Mozart hat Rick Leander Stiller extra für uns zu einem Theaterstück umgeschrieben“, sagt Regisseurin Silvie Stiller vom Walbühnen-Verein. Auch Rosanne Gianna Stiller, die in Paris Schauspiel studiert, ist auf der Waldbühne zu sehen. Eröffnung der Saison ist am Sonntag, 13. Mai.

Von bib

Schnelles Internet und ein besseres Handy-Netz im gesamten Dorf fordern die Ortspolitiker aus Klein Lengden. Einstimmig haben sie während der jüngsten Sitzung des Ortsrates die Gemeinde Gleichen aufgefordert, bei Netzanbietern Druck zu machen.

23.03.2018

Das zweitgrößte Dorf in Gleichen sucht nach einem großen Raum für Seniorenfeiern und ähnliche Veranstaltungen. Auch ein Anbau ans Feuerwehrhaus von Klein Lengden ist im Gespräch. Vorerst aber soll die Gemeinde die Miete für die Seniorenweihnachtsfeier im Sporthaus zahlen - die lehnt ab.

23.03.2018

In letzter Minute hat die Feuerwehr in Bischhausen bei Göttingen eine junge Tinker-Stute aus dem eisigen Wasser eines alten Fischteiches geborgen. Das Pferd war am Montagmorgen aus seiner Koppel entwichen und durch die Eisdecke eingebrochen. Es war unterkühlt, aber unverletzt.

19.03.2018