Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Umgestürzter Baum versperrt Winterdienst auf L 569 den Weg
Die Region Gleichen Umgestürzter Baum versperrt Winterdienst auf L 569 den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 21.01.2018
Baum auf Straße - L 569 bei Wöllmarshausen gesperrt Quelle: Feuerwehr Gleichen
Wöllmarshausen

Der Baum war unter der Last des Neuschnees umgestürzt und versperrte unter anderem dem Winterdienst den Weg. Mit 13 Einsatzkräften beseitigten die Feuerwehren das Hindernis. Die Straße wurde laut Feuerwehr gegen 7 Uhr wieder freigegeben.

Von vsz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Finanziell erfreulich ist das Jahr 2017 für die Gemeinde Gleichen ausgegangen. 2018 und 2019 versprechen noch erfreulicher zu werden, erklärte Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Freitagabend. Fraglich sei allerdings wegen anhaltend niedriger Geburtenzahlen die Zukunft der vier Grundschulen.

15.01.2018

Carsharing bietet eine zusätzliche Möglichkeit für die Mobilität von Dorfbewohnern. Rund 20 Dörfer haben sich deshalb am Wettbewerb für „Unser Dorf fährt elektrisch“ angemeldet. Auch Bremke bekundet Interesse an dem Projekt des Landkreises Göttingen.

12.01.2018
Gleichen Jahresempfang in Gleichen - Straßenausbau, Wohnen und Gewerbe

Am Freitag, 12. Januar, wird der Jahresempfang in Gleichen organisiert. Es stehen ein Rück- und ein Ausblick auf dem Programm.

11.01.2018