Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Polizei sucht schwarzen BMW
Die Region Gleichen Polizei sucht schwarzen BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 23.09.2019
Themenbild Quelle: imago
Anzeige
Benniehausen

Nach einem Unfall auf der Landesstraße 569 am Freitagnachmittag fahndet die Polizei jetzt nach dem Unfallverursacher. Es soll sich nach Aussagen von Zeugen um einen schwarzen BMW handeln.

Ersten Erkenntnissen zufolge ein 27-Jähriger mit seinem VW Passat samt Anhänger gegen 15.50 Uhr aus Benniehausen kommend in Richtung Klein Lengden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein ihm entgegenkommender Pkw auf die Gegenfahrbahn, sodass der VW-Fahrer nach rechts ausweichen musste und in der Folge in den angrenzenden Grünstreifen geriet. Hierbei entstanden Beschädigungen am Passat und an einem dort befindlichen Leitpfosten. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Der unbekannte Fahrzeugführer setzte jedoch seine Fahrt nach dem Zwischenfall unbeirrt in Richtung Benniehausen fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen 1er BMW handeln.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05504/937900 bei der Polizei in Friedland zu melden.

Von Markus Scharf

Das Huub Dutch Duo hat in der Kulturscheune am Schloss Rittmarshausen fasziniert. Die Musiker haben die Streiche von Max und Moritz mit verjazzten Eigenkompositionen vertont.

23.09.2019

Zwei Bewaffnete überfallen im Februar einen Edeka-Markt in Rittmarshausen – ihre Opfer stehen bis heute unter Schock. Jetzt haben die beiden Verkäuferinnen als Zeugen vor Gericht ausgesagt.

17.09.2019
Gleichen Bischhausen und Weißenborn - Die kuriosen Erlebnisse von Pastor Hesse

Es waren nur vier Jahre, aber die haben ihn und „seine“ Dörfer geprägt. Von 1967 bis 1971 war der Oberbürgermeister von Goslar, Otmar Hesse, Pastor in Bischhausen und Weißenborn. Seine Erinnerungen hat er in einem Büchlein zusammengefasst.

11.09.2019