Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Weihnachtsgeschenke kommen mit der Feuerwehr
Die Region Gleichen Weihnachtsgeschenke kommen mit der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 25.12.2017
Quelle: r
Anzeige
Lenglern

Jedes Jahr im Advent besucht die Kinderfeuerwehr Lenglern das örtliche Krankenhaus, um den Patienten kleine Geschenke zur Weihnachtszeit zu überbringen. Auch in diesem Jahr machten die Kinder kranken Menschen eine Freude.

Fast dreißig Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren sind nach Angaben der Feuerwehr gemeinsam mit Kinderfeuerwehrwartin Janina Alberti und den Betreuern in beinahe jedes Patientenzimmer auf den drei Stationen des Krankenhauses am Pappelweg gegangen.

In diesem Jahr gab es für die Patienten von den Kindern selbst gebastelte Weihnachtsdekorationen aus Holz. „Wir freuen uns jedes Jahr auf den Besuch“, sagt Krankenschwester Silvia Rettberg von der Station L 3. Als Dank gab es auch für die Kinder ein kleines Präsent in Form eines Schokoladen-Weihnachtsmannes. Das Krankenhaus in Lenglern gehört zum Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende. Hier sind die Abteilung Pneumologie und Beatmungsmedizin sowie das Schlaflabor beheimatet.

Von t

Die Kita St. Marien hat von Sven Borchard, Botschafter von der Town und Country Stiftung, ein Hochbeet übergeben bekommen. Bundesweit wurden von der Sitftung mehr als 180 Hochbeete an Schulen und Kitas gespendet.

21.12.2017

Während ihres Empfangs zum Neuen Jahr 2018 will die Gemeinde Gleichen etwa 30 engagierte Ehrenamtliche und erfolgreiche Sportler ehren. Ihr 3. Neujahrsempfang beginnt am Freitag, 12. Januar, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Groß Lengden.

24.12.2017

Kurzfristig und außerplanmäßig kauft die Gemeinde Gleichen für knapp 5500 Euro eine neue Anzeigetafel für die Sporthalle in Diemarden. Das hat der Rat während seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

01.01.2018