Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 110 Millionen Euro für die Region
Die Region Göttingen 110 Millionen Euro für die Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 22.02.2017
Von Ulrich Schubert
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Das sei eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, so Güntzler. 2015 hätten der Landkreis und die Stadt Göttingen von 86 Millionen Euro Fördermitteln profitiert. Die KfW-Bank fördere vor allem Investitionen in Energieeffizienz, Infrastruktur und Digitalisierung.

Die Mittelstandsbank der KfW habe Projekte im Bereich Umwelt, sowie Gründung und allgemeine Unternehmensfinanzierung mit 52 Millionen unterstützt. Knapp 1500 Projekte hätten damit im vergangenen Jahr umgesetzt werden können. 58 Millionen Euro seien in den Bereich „Wohnen, Bildung und Soziales, sowie Infrastruktur“ geflossen.