Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 12.12.2012: Viele Südniedersachsen trauen sich
Die Region Göttingen 12.12.2012: Viele Südniedersachsen trauen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 12.12.2012
Von Heinz Hobrecht
Hochzeitskuss am 12.12.12: Peter Gerhardt und Katja Jurisinac  werden im Duderstädter Rathaus getraut.
Hochzeitskuss am 12.12.12: Peter Gerhardt und Katja Jurisinac  werden im Duderstädter Rathaus getraut. Quelle: Lüder
Anzeige
Duderstadt/Göttingen

Standesbeamtin Ute Lenz erklärte die Duderstädter zu rechtmäßig verbundenen Eheleuten. „Das war unser Wunschtermin“, verrieten die gelernte Bürokauffrau und der Ingenieur. Schon im Januar dieses Jahres hatten sie sich bei der Stadt Duderstadt gemeldet.

Viele Duderstädter Bürger und Besucher der Stadt verfolgten vom Weihnachtstreff aus den Ein- und Ausmarsch der zehn Paare und ihrer Hochzeitgesellschaften. Die Lebenshilfe und die DLRG Eichsfeld hielten eine kleine Überraschung bereit. Es gab es für jedes Brautpaar, sämtliche Verwandte und Freunde warme Getränke.