Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 120 Gäste beim Königsball der 63er
Die Region Göttingen 120 Gäste beim Königsball der 63er
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 22.10.2017
Quelle: Swen Pförtner
Grone

Sie kamen im Parkhotel Ropeter an der Kasseler Landstraße zusammen. Die musikalische Begleitung der Festivität liefert die Combo „Die Gelstertaler“.

Zum neuen Schützenkönig wurde Volker Mallison proklamiert. Er ist Nachfolger des bisherigen Königs Karsten Rettberg. Aktueller Kronprinz ist Martin Hack, Prinz wurde Sören Steinberg. Die Heino-Klages-Ehrenscheibe sicherte sich Peter Eiselt.

Feier und Tanz bei den Schützen in Göttingen.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen 1. Göttinger Lichterlauf - Leuchtende Premiere

Knapp 4000 Läufer jeglicher Alters- und Trainingsstufen haben am Sonnabend am ersten Göttinger Lichterlauf teilgenommen. Zugunsten des Elternhauses für das krebskranke Kind liefen, joggten und spazierten die Teilnehmer um den mit unterschiedlichsten Lichteffekten illuminierten Kiessee.

24.10.2017

An der letzten öffentlichen Beteiligungsrunde für die Erarbeitung eines städtischen Radverkehrsentwicklungsplans haben am Sonnabend etwa 100 Bürger teilgenommen. Die Stadtverwaltung stellte dabei den derzeitigen Planungsstand des Konzepts vor.

24.10.2017

Die Göttinger Berufsfeuerwehr hat am Sonnabend in Elliehausen ihren neuen Einsatzleitwagen (ELW) der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit seiner umfassenden Ausrüstung kann das Fahrzeug sogar die stationäre Einsatzleitstelle temporär ersetzen.

21.10.2017