Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 1242 Raser bei Blitzmarathon in Südniedersachsen erwischt
Die Region Göttingen 1242 Raser bei Blitzmarathon in Südniedersachsen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 16.05.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Negativ-Rekordhalter waren ein Autofahrer, der mit 163 in einer Tempo-70-Zone geblitzt wurde, und ein Motorradfahrer, der in einem Tempo-130-Bereich der A7 mit 239 Stundenkilometern unterwegs war.

Rund 170 Beamte hatten in acht Landkreisen 17 Stunden lang an 53 Messstellen das Tempo kontrolliert, teilte eine Sprecherin mit.

Die Aktion wurde erstmals vollständig im Internet begleitet. Die Polizei hatte alle Messstellen zuvor auf ihrer Facebook-Seite angekündigt.

Zum Ende der Raserjagd hatten rund 5800 Nutzer den Service genutzt, sich von der Polizei über Smartphone oder Computer vor den Kontrollstellen warnen lassen.

dpa/lni