Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 147 Autofahrer zu schnell unterwegs
Die Region Göttingen 147 Autofahrer zu schnell unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 08.03.2012
Anzeige
Roringen/Volkmarshausen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 27 in Roringen haben die Beamten am Mittwoch innerhalb von vier Stunden 93 Verstöße festgestellt. Auf dem Streckenabschnitt in Höhe einer Gaststätte sind maximal 60 Stundenkilometer erlaubt. Von den 93 gemessenen Autofahrern kamen 62 mit einem Verwarngeld davon. 31 Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 100 Stundenkilometer.

Bei einer weiteren Geschwindigkeitskontrolle in einer 50er-Zone auf der Bundesstraße 80 in der Gemarkung Volkmarshausen waren bereits am Dienstagnachmittag ebenfalls innerhalb von rund vier Stunden 54 Raser geblitzt worden. 37 Autofahrern wurde von den Beamten ein Verwarngeld erteilt. Die anderen 17 Raser erwartet ein Bußgeld, einen davon sogar ein Fahrverbot. Der schnellste Fahrer war mit 107 Stundenkilometern unterwegs.

ots/bd