Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 15000 Euro Spende für Pflegedienste
Die Region Göttingen 15000 Euro Spende für Pflegedienste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:57 24.06.2018
Scheckübergabe vom Herrenabend:Nils-Daniel Vogt, Dieter Brinkmann, Barbara Möllmann, Bärbel Matthies, Dagmar Hildebrandt, Otfried Gericke (v.l) Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Seit vielen Jahren unterstützt der „Herrenabend“ die Göttinger Vereine Kimbu und „Elternhilfe für das krebskranke Kind “. Kimbu, der häusliche Pflegedienst für schwerkranke Kinder, wurde 1998 auf Initiative der Elternhilfe gegründet. In diesem Jahr stand seine Arbeit im Vordergrund. „Die Gäste unseres jährlichen Herrenabends“, so der Sprecher des Organisationsteams, Dieter Brinkmann, „kommen aus einem großen Umkreis von Seesen und Bad Gandersheim.“ Als Ehrengast nahm diesmal der Boxer Henry Maske am Herrenabend teil und gab Einblicke in sein soziales Engagement.

Anzeige

Von Julian Habermann

Anzeige