Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Göttingen 15 Autos in Geismar zerkratzt
Die Region Göttingen

15 Autos im Göttinger Ortsteil Geismar zerkratzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 12.10.2021
Die Polizei sucht Zeugen, die die Sachbeschädigungen in Geismar beobachtet haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Sachbeschädigungen in Geismar beobachtet haben. Quelle: Sven Kaestner/AP
Anzeige
Göttingen

Unbekannte haben am vergangenen Sonnabend (9. Oktober) im Göttinger Stadtteil Geismar den Lack von insgesamt 15 geparkten Autos zerkratzt. Betroffen waren Fahrzeuge, die in den Straßen Am Kirschberge, Auf dem Lohberge, Himmelsruh sowie den angrenzenden Straßen abgestellt waren, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Höhe des verursachten Schadens steht noch nicht fest. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Sachbeschädigungen am frühen Sonnabendabend zwischen 18.15 Uhr und 20 Uhr begangen. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0551/491-2115 zu melden.

Von Vicki Schwarze

Götterbaum wächst am Nonnenstieg - 88 Bäume in Göttingen müssen gefällt werden
12.10.2021