Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 15-jähriger Radfahrer wird bei Unfall verletzt – Polizei sucht jetzt den Autofahrer
Die Region Göttingen 15-jähriger Radfahrer wird bei Unfall verletzt – Polizei sucht jetzt den Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 25.09.2019
Bei einem Unfall in Göttingen wird ein jugendlicher Radfahrer (Symbolbild) verletzt – jetzt sucht die Polizei den beteiligten Autofahrer. Quelle: picture alliance / Daniel Bockwo
Anzeige
Göttingen

Wieder sucht die Göttinger Polizei nach einem Unfall mit einem Fahrradfahrer Zeugen. Bei dem Unfall am Montag, 16. September, ist ein 15-Jähriger leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wollte der 15-Jährige gegen 7.15 Uhr im Zuge der Godehardstraße die Bahnhofsallee überqueren. Dabei wurde er vermutlich zu spät vom Fahrer eines Pkw gesehen, der nach rechts in die Godehardstraße einbiegen wollte. Der Jugendliche wurde vom Fahrzeug erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Weil er zunächst unverletzt zu sein schien, hätten sich beide Beteiligten einvernehmlich getrennt „und sollen sich sogar mit einer Umarmung verabschiedet haben“.

Schmerzen kommen später

Später klagte der Jugendliche doch über Schmerzen und zeigte den Vorfall an. Jetzt sucht die Polizei den etwa 50 bis 55 Jahre alten und 1,70 bis 1,75 Meter großen Autofahrer mit „normaler“ Statur. Er soll kurzes, braunes Haar haben, Raucher sein und Deutsch mit russischem Akzent sprechen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0551/4912215 entgegen.

Von Ulrich Schubert

Auf dieses Duo werden sich nicht nur Fans der Originale freuen. Beim Göttinger Gänselieselfest am Sonntag, 29. September, sind sie der Hauptact: Um 17 Uhr spielen die „ABBA-Girls“-Girls vor der Johanniskirche.

25.09.2019

Die Stadtverwaltung und der Rat der Stadt Göttingen wollen den öffentlichen Personennahverkehr schneller machen. Busse sollen möglichst ohne Halt über die Kreuzungen kommen. Dazu werden seit 2017 Ampeln mit moderner Technik ausgerüstet. Das ist der Stand der Dinge.

24.09.2019

Das Nachbarschaftszentrum Grone richtet am Freitag, 27. September, ein interkulturelles Fest mit buntem Programm aus. Beginn ist um 14 Uhr.

24.09.2019