Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 1500 Besucher im Weender Freibad
Die Region Göttingen 1500 Besucher im Weender Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 11.12.2012
Von Britta Bielefeld
Musik bei Schneetreiben: Weihnachtsmarkt im Freibad Weende.
Musik bei Schneetreiben: Weihnachtsmarkt im Freibad Weende. Quelle: Heller
Anzeige
Weende

Die Besucher wärmten sich bei einem Glas Glühwein oder einem Kaffee oder kauften weihnachtliche Bastelarbeiten. Dazu hatten die Veranstalter ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Die Musiker wie Peter Rosenthal, Frank Tannhof und Kinder der Hainbundschule unterhielten die Gäste. Erstmals waren auch die Basketballspieler der BG Göttingen zu Gast, sie schrieben Autogramme. „Der Weihnachtsmarkt war ein gelungener Jahresabschluss und wir hoffen, dass das Freibad auch im nächsten Frühjahr seine Pforten wieder öffnet“, so Frank Oettler vom Förderverein.