Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 16-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt
Die Region Göttingen 16-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 25.10.2019
Christoph 44 im Anflug. Quelle: Luis Toellner
Anzeige
Göttingen

Ein 16-jähriger Göttinger ist bei einem Unfall am Freitag verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Göttinger Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 17 Uhr. Ein 29-jähriger Autofahrer aus Fulda war zu dieser Zeit auf der steilen Von-Ossietzky-Straße bergab unterwegs. Etwa in Höhe der Görlitzer Straße stoppte er, um zu wenden. Der junge Mann radelte ebenfalls bergab und fuhr auf das Auto auf. Der Rettungshubschrauber landete anschließend auf der Kreuzung. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Von Britta Bielefeld

Dort, wo die Altglascontainer stehen, passen sie nicht ins Ortsbild und sind Anlaufstelle für Ortsfremde, bemängelt die SPD-Fraktion des Ortsrates Roringen. Sie fordert: Die Container müssen einen neuen Standort erhalten.

25.10.2019

Die Debatte um die Verkehrssituation im östlichen Teil der Göttinger Innenstadt tobt weiter. Der Bauausschuss hat einen Bericht der Verwaltung zur Kenntnis genommen. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

25.10.2019
Göttingen Vermisstes Fahrzeug in Göttingen - Polizei sucht weißen VW-Bus

Während eines Krankenhausaufenthaltes hat eine Frau aus Euskirchen ihren VW T 5 in Göttingen geparkt. Jetzt weiß sie nicht mehr, wo sie den Wagen abgestellt hat. Die Polizei bittet um Unterstützung.

25.10.2019