Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 20-jähriger Göttinger muss nach Geburtstagsfeier zum Coronatest
Die Region Göttingen 20-jähriger Göttinger muss nach Geburtstagsfeier zum Coronatest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 21.03.2020
Besuch im Testzentrum an der Universität: Ein 20-jähriger Göttinger berichtet über seine Erfahrungen mit dem Virus-Test. Quelle: Hinzmann
Göttingen

Eigentlich wollte ein 20-jähriger Göttinger nur seinen Kumpel zum Geburtstag besuchen. Ein Mitbewohner des Freundes, der nicht anwesend war, wurde kür...

Mit einem Plakat sollen Studierende auf gute Ideen in Zeiten von #socialdistancing gebracht werden – und die Corona-Partys links liegen lassen. Das Studentenwerk stellt das Bild kostenlos zum Download bereit.

14:19 Uhr

Die kleine Tilda kam mit dem Down-Syndrom auf die Welt. Ihre Eltern, Marie Ziegler und Johannes Gräwer, wollen das Bild, das sich die Menschen von Trisomie 21 machen, ändern. Denn zum Beispiel bei Pränatal-Tests werde die Abweichung zu sehr als Krankheit wahrgenommen. Was spricht für und gegen solche Untersuchungen? Ein Arbeitskreis will am Welt-Down-Syndrom-Tag darüber aufklären.

13:00 Uhr

Die Kreisverwaltung gibt die aktuellen Zahlen zu Infizierten in Stadt und Landkreis Göttingen bekannt. 61 Menschen aus 13 Städten und Gemeinden im Kreisgebiet sind aktuell registriert.

11:34 Uhr