Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 22-Jähriger kommt in Rosdorf von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Die Region Göttingen 22-Jähriger kommt in Rosdorf von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 17.06.2013
dpa (Symbolbild)
dpa (Symbolbild)
Anzeige
Rosdorf

Nach ersten Ermittlungen war er auf dem Siekweg in Richtung Rosdorf unterwegs, als der Wagen aus noch ungeklärten Gründen kurz hinter dem Briefverteilzentrum nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

Laut Atemalkoholtest 1,85 Promille

Von der alarmierten Polizei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,85 Promille.

Führerschein sichergestellt

Die Beamten nahmen den 22-Jährigen zur Blutprobe mit zur Dienststelle. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

ots