Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 25 Jahre bei der Berufsfeuerwehr
Die Region Göttingen 25 Jahre bei der Berufsfeuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 30.11.2017
Dirk Reinecke feiert Dienstjubiläum.
Dirk Reinecke feiert Dienstjubiläum. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Berufsfeuerwehr (BF) Göttingen feiert Ende des Jahres drei 25-jährige Dienstjubiläen. Der erste Ehrentag wird am Dienstag, 28. November, von dem gelernten Elektromaschinenbauer Bernd Dörnte gefeiert. Er ist in der Gerätewerkstatt des Fachdienstes Technik der BF tätig. Zwei Tage später, am Donnerstag, 30. November, begeht Brandmeister und Rettungsassistent Martin Kendziora sein Jubiläum.

Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und Ableistung des Zivildienstes 1994 hat er seinen Vorbereitungsdienst bei der BF aufgenommen. Kendziora arbeitet im Bereich der Schlauchwerkstatt. Der dritte Jubilar, Dirk Reinecke, feiert am Sonnabend, 2. Dezember, seine 25-jährige Tätigkeit. Reinecke ist 1994 in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst eingestellt worden und hat nach seiner Ausbildung zum Physiklaboranten ein Ingenieurstudium „Physikalische Technik“ absolviert. Er arbeitet seit 1999 als Brandamtmann bei der BF in Göttingen.

Von Nathalie Langer

Göttingen Weihnachtsmarkt in Hevensen - Kinder schmücken den Baum
27.11.2017
Göttingen Göttinger Weihnachtsmarkt - Falscher Alarm
30.11.2017
Göttingen Modelleisenbahnbörse - Am liebsten Nieselregen
30.11.2017