Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 28-jähriger durch Schläge und Tritte verletzt
Die Region Göttingen 28-jähriger durch Schläge und Tritte verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 06.07.2009
Quelle: Michael Thomas
Anzeige

Eine zufällig vorbeifahrende Zivilstreife entdeckte die Auseinandersetzung und ging sofort dazwischen, wie die Polizei mitteilte. Obwohl der 44-Jährige versuchte zu flüchten, konnte er in einem angrenzenden Haus gestellt werden. Den alkoholisierten Tatverdächtigen (1,44 und 1,02 Promille) sind auf der Polizeiwache Blutproben entnommen worden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen beide sind Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Darüber hinaus führte der 44-Jährige ein Messer mit und beleidigte einen Beamten. Gegen ihn wird deshalb auch wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Beleidigung ermittelt.

Von ots

06.07.2009
06.07.2009
06.07.2009