Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 300 Besucher am Gaußturm
Die Region Göttingen 300 Besucher am Gaußturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 14.09.2014
Turmfest auf dem Hohen Hagen: Der Gaußturm aus Beton steht seit 50 Jahren auf dem Basaltberg. Quelle: Heller
Anzeige
Dransfeld

Rund 300 Besucher genossen das gute Wetter auf dem alten Vulkanberg. Viele Dransfelder wanderten die Strecke von der Stadt aus zu Fuß.

Die DSC-Wanderabteilung unternahm am Vormittag eine Familienwanderung um den Hohen Hagen. Auf den Schießständen von Schützenverein und Kyffhäuserkameradschaft wurden Gaußturmkönig und Gaußturmkönigin ausgeschossen.

Anzeige

Die Pokale errangen Jörn Horbrygger und seine Lebensgefährtin Barbara Schwendt. Durch ihren Sohn Jannik Schwendt kam auch der Jugendpokal in die Familie. Bei den Mädchen schoss Melina Scherf am besten.

Café und Besucherplattform des Gaußturms waren geöffnet. „Es war ein schönes Fest, wir sind zufrieden“, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Verschönerungsvereins, Friedrich-Georg Rehkop.