Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 300 Euro-Spende für Internationalen Garten in Duderstadt
Die Region Göttingen 300 Euro-Spende für Internationalen Garten in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 23.07.2019
Spendenübergabe aus der Kollekte der Frauenwallfahrt in Germershausen: Beatrix Michels, Frauenseelsorgerin, Martina Hesse, Caritas Duderstadt, Ehepaar Dawod, Cornelia Kurth-Scharf, Mitglied des Organisationsteams der Frauenwallfahrt, Ehepaar Marouf (von links). Quelle: R
Anzeige
Germershausen

„Gerechtigkeit und Frieden küssen sich“, lautete das Thema der diesjährigen Frauenwallfahrt in Germershausen. Die Kollekte in Höhe von 300 Euro wurde für das Projekt der Caritas „Internationaler Garten Talwiese“ in Duderstadt gespendet.

Der Garten ist Treffpunkt für Menschen unterschiedlicher Nationen, die gemeinsame Gartenarbeit verbindet die Kulturen. Das Projekt treffe die Botschaft des Gottesdienstes, dass alle Menschen verantwortlich sind für Frieden und Gerechtigkeit, unterstrich Beatrix Michels, Mitorganisatorin der Frauenwallfahrt.

Von Eduard Warda

Für viele gehört das Haustier mit zur Familie. Da soll es auch im Urlaub als Gefährte nicht fehlen. Wer mit Hund auf Reisen geht, sollte allerdings ein paar Regeln beachten.

23.07.2019

Kein Hotel aber eine sichere Unterkunft: Die Tierheime in der Region bieten einen Pensionsservice für Haustiere an. Urlauber können ihre Tiere auf Zeit abgeben – sollten aber früh reservieren.

23.07.2019

Charlotte Lindholm an der Alfred-Stern-Schule, die Rechtsmedizin in der Aula am Wilhelmsplatz: In Fernsehkrimis ist vieles anders als in der Realität. Der „Tatort“-Check mit den echten Polizisten.

23.07.2019