Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 40-Jähriger von alkoholisiertem Autofahrer erfasst und schwer verletzt
Die Region Göttingen 40-Jähriger von alkoholisiertem Autofahrer erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 12.09.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Ersten Erkenntnissen zufolge verlor ein aus Richtung Maschmühlenweg kommender 29 Jahre alter Autofahrer aus Bovenden im Verlauf einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Straße ab.

Hier erfasste der Ford Focus den in diesem Moment auf dem Gehweg an der geöffneten Fahrertür stehenden Lastwagenfahrer.

Anzeige

Der 40-Jährige wurde von der Tür getroffen und auf die Motorhaube des Autos geschleudert und schwer verletzt. Der 29-Jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme wurden bei ihm neben Alkoholgeruch in seiner Atemluft auch stark geweitete Pupillen festgestellt, was auf einen möglichen Konsum anderer berauschender Mittel hindeutet.

Rettungswagen brachten die beiden Verletzten in ein Göttinger Krankenhaus. Dem 29-jährigen Bovender wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

ots