Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 40.000 Euro für neuen Bewegungspark
Die Region Göttingen 40.000 Euro für neuen Bewegungspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 20.06.2018
Der Göttinger Kiessee von oben. Quelle: Beuermann
Anzeige
Göttingen

Die sieben Geräte seien in Zusammenarbeit mit den ansässigen Sportvereinen ausgewählt worden. Sie ermöglichten etwa einfache Gleichgewichtsübungen. Aber auch ambitionierte Sportler könnten sich mit Stütz- und Kraftübungen austoben, heißt es in einer Ankündigung der Stadtverwaltung.

„Mit dem Bewegungspark bieten wir Anreize, sich im Freien körperlich zu ertüchtigen“, erläutert Gudrun Friedrich-Braun, Leiterin des Fachbereichs Stadtgrün und Umwelt. „Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Sportpark macht den Kiessee um eine Attraktion reicher und bietet als Treffpunkt für Menschen jeden Alters die Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu kommen.“

Von mib

Göttingen Hotel Freigeist Göttingen - Schlafen wie in Skandinavien

Die ersten offiziellen Gäste checken am 1. Juli ein: Im neuen Hotel Freigeist am Groner Tor haben einige Gäste bereits im Vorfeld eine Nacht zur Probe dort verbracht.

20.06.2018

Den humorvollen Umgang mit Integrationsklischees verpackt in eine freche Story mit Musik eines interkulturellen Orchesters: Das verspricht der Göttinger Musical-Film „Westside Culture Clash“, der am 24. Juni Premiere in der Musa hat.

20.06.2018

Das Freibad am Brauweg verwandelt sich vom 22. Juni bis zum 1. September an bestimmten Abenden wieder in ein Open-Air-Kino. Gezeigt werden neben europäischen Preisträger-Filmen unter anderem Animationsfilme, Krimis und amerikanische Blockbuster.

20.06.2018