Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 500 Zuschauer besuchen Modellflug-Ausstellung
Die Region Göttingen 500 Zuschauer besuchen Modellflug-Ausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 06.03.2012
Erinnerungen für Zuhause: Auch wenn die Modelle nicht angefasst werden dürfen – Erinnerungsfotos sind erlaubt. Quelle: Vetter
Anzeige
Weende

Wer zwischen den etwa 80 aufgebauten Modellen umherschlenderte, konnte viel sehen. Kleine und große Modelle, Militärisches und Ziviles – und vor allem: viel Technik. Besonders die kleinen Gäste seien begeistert gewesen, erzählt Bleyer. Die konnten sich im Flugsimulator selbst versuchen oder im School Lab des Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) freudig experimentieren. Beim DLR bestand auch die Möglichkeit, unter professioneller Aufsicht ein eigenes Flugzeug zu bauen, dem die kleinen Gäste vor der Arena auch gleich Starterlaubnis gaben.
Die Modellausstellung soll nun im jährlichen Wechsel mit der großen Flugshow der MSV Condor stattfinden. Die nächste Ausstellung, so Bleyer, soll noch größer werden.

Rund 500 Besucher sind auf die Flugmodellausstellung und Modellbaubörse des MSV Condor Göttingen in die Soccerarena gekommen. Wer zwischen den etwa 80 aufgebauten Modellen umherschlenderte, konnte viel sehen. Kleine, große Modelle, Militärisches, Ziviles – und vor allem: viel Technik.

Von Lukas Breitenbach