Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 60-jähriger Kradfahrer stirbt
Die Region Göttingen 60-jähriger Kradfahrer stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 03.07.2011
Anzeige
Ebergötzen.

Der Seeburger fuhr gegen 13:50 Uhr mit seinem Motorrad die B 446 aus Richtung Billingshausen kommend in Richtung B 27, Abzweig Richtung Gieboldehausen. Beim Auffahren auf die B 27 kam er in der dortigen langgezogenen Rechtskurve (Zubringer von B 446 auf die B 27) am Ende dieser Kurve aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren des Grünstreifens geriet er zurück auf die Fahrbahn und stürzte laut Polizeiangaben vermutlich beim Versuch, sein Motorrad wieder unter Kontrolle zu bekommen. Der Mann prallte mit seinem Kopf gegen einen Stützpfosten der Schutzplanke und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er verstarb noch an der Unfallstelle.