Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 61 Kandidaten bewerben sich für GWG-Chefposten
Die Region Göttingen 61 Kandidaten bewerben sich für GWG-Chefposten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 16.03.2012
Von Ulrich Schubert
Anzeige
Göttingen

GWG-Geschäftsführer Klaus Hoffmann scheidet Ende Oktober aus Altersgründen  aus. Für seine Nachfolge sucht die Stadt eine „kommunikative, unternehmerische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Berufserfahrung, die sich in kommunalen Strukturen und Entscheidungsprozessen auskennt“. Die seit Anfang Februar laufende Ausschreibung endete diese Woche.

K. Hoffmann

Die eingegangenen Bewerbungen werden jetzt von einer Findungskommission gesichtet, der neben Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD)  Vertreter der Ratsfraktionen von SPD, CDU und Grünen, ein Wirtschaftsvertreter und Hoffmann als Berater angehören. Die Ausschreibung hatte im Vorfeld zu einer politischen Auseinandersetzung geführt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Meyer wollte zunächst eine Mitarbeiterin seines Stabes auf den Posten heben – ohne Ausschreibung.