Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 650 Medizinstudenten wollen UMG-Personal unterstützen
Die Region Göttingen 650 Medizinstudenten wollen UMG-Personal unterstützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 23.03.2020
Medizinstudenten unterstützen UMG-Personal. Quelle: dpa
Göttingen

Die Corona-Pandemie stellt die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) vor eine logistische und personelle Herausforderung. Daher entschied der Kris...

Die Calsowstraße im Göttinger Ostviertel wird im Kreuzungsbereich der Lohbergstraße und der Münchhausenstraße vollgesperrt. Grund sind Arbeiten am Fernwärmenetz.

17:44 Uhr

Mit viel Aufwand wird die Göttinger St.-Johannis-Kirche saniert. Jetzt haben die Malerarbeiten im Gewölbe des gotischen Gotteshauses begonnen. Dafür sind fahrbare Gerüste und Fachleute nötig.

17:47 Uhr

Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Corona-Regeln: „Wer um seine eigene Erkrankung weiß und dennoch weiter Menschen trifft, kann sich wegen verschiedener Delikte strafbar machen“, warnt Henner Garth, Fachanwalt für Strafrecht aus Göttingen. Vermeintliche Corona-Scherze seien nicht lustig, sondern strafbar.

17:55 Uhr