Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 74 Jahre alte Frau in Grone beraubt
Die Region Göttingen 74 Jahre alte Frau in Grone beraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 31.10.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Nach Angaben der Überfallenen war sie gerade auf dem Rückweg von einem Altglascontainer in Höhe eines Kindergartens zu ihrer Wohnung, als sie der Unbekannte zunächst in einer "ausländischen Sprache" ansprach und ihr dann unvermittelt ihre beiden getragenen Goldketten vom Hals riss.

Während eine der Ketten auf den Gehweg fiel und deshalb zurückgelassen wurde, ergriff der mutmaßliche Räuber mit der anderen Kette und einem goldenen Anhänger die Flucht.

Anzeige

Der Täter soll nach ersten Informationen 1,60 Meter groß gewesen sein und glatte dunkle Haare gehabt haben. Bekleidet war er vermutlich mit einer grauen Jacke. Weiteres ist bislang nicht bekannt.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.

ots