Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 83-Jähriger Opfer von Trickdieben
Die Region Göttingen 83-Jähriger Opfer von Trickdieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 20.03.2012
Anzeige
Northeim

Ein Unbekannter hatte ihn auf dem Parkplatz eines Baumarktes beim Öffnen des Kofferraums angesprochen und zum Wechseln einer Zwei-Euro-Münze aufgefordert, die ihm der Fremde auch gleich in die Hand gedrückt hatte. Während der Senior sein Portmonee heraus nahm, muss ihm der Mann unbemerkt mehrere Geldscheine im Gesamtwert von 200 Euro gestohlen haben. Den Diebstahl hatte das Opfer erst zuhause bemerkt.

Der mutmaßliche Täter wurde als etwa 1,70 meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er soll osteuropäisches Aussehen haben und in Begleitung einer etwas kleineren Frau gewesen sein, die wie er gebrochenes Deutsch gesprochen, sich während des Vorfalls jedoch passiv verhalten habe.

Die Polizei in Northeim ermittelt wegen Trickdiebstahls von Bargeld.

ots/pto