Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 84-Jährige bei Überfall in Grone verletzt
Die Region Göttingen 84-Jährige bei Überfall in Grone verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 25.01.2019
Die Ermittler der Polizei Göttingen suchen nun nach Zeugen, die Beobachtungen im Zeitraum zwischen 18 und 22 Uhr im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben. Quelle: imago stock&people
Grone

Wie das Opfer gegenüber der Polizei angab, klingelte es gegen 19.30 Uhr an der Haustür. Als die 84-Jährige die Tür öffnete, drängten zwei Männer sie in ein Zimmer und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Räuber entkamen unerkannt.

Die Ermittler der Polizei Göttingen suchen nun nach Zeugen, die Beobachtungen im Zeitraum zwischen 18 und 22 Uhr im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise unter Telefon 0551/491-2115.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Müde Menschen fanden sich am Montag in Eiseskälte vor der Haustür wieder. Sie wollten den Blutmond sehen. So auch Tageblatt-Kolumnistin Anke Weber.

25.01.2019

Ein Lkw-Brand auf der A7, die Eisschicht auf Seeburger See und Neujahresempfänge – die Tageblatt-Fotografen waren wieder unterwegs in der Region.

25.01.2019

Als Vorsitzender des Göttinger Stadtverbandes der Jungen Union ist Benedict Eberwien wiedergewählt worden. Eberwien studiert Geschichte und Politik an der Universität Göttingen.

25.01.2019