Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 87-Jähriger überrollt mit Auto 81-Jährigen
Die Region Göttingen 87-Jähriger überrollt mit Auto 81-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 22.11.2017
Anzeige
Herzberg

Ein 87-jähriger Autofahrer hat am Dienstag mit seinem Auto rückwärts einen Fußgänger überrollt. Der Senior hatte nach Polizeiangaben an einer Steigung die Kontrolle über einen Wagen verloren und beim Rückwärtsrollen einen 81-Jährigen erfasst. Gleichzeitig kam das Fahrzeug aber an einem Geländer zum Stehen, so dass der Fußgänger zwar unter dem Fahrzeug lag, aber nicht weiter überrollt wurde. „Passanten eilten dem unter dem Fahrzeug liegenden Fußgänger sofort zu Hilfe und zogen ihn hervor. Glücklicherweise trug er nur leichte Blessuren davon“, teilt die Polizei mit. Der 87jähriger Autofahrer hatte zuvor an der Steigung zum Haupteingang der Klinik in Herzberg gehalten, um seine Ehefrau aussteigen zu lassen. Der Schaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt.

Von Britta Bielefeld

Göttingen Weihnachtsbeleuchtung in Göttingen - 20 000 Lichter über der Weender Straße
25.11.2017
22.11.2017