Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Abgebrannte Hütte bei Dransfeld wird wieder aufgebaut
Die Region Göttingen Abgebrannte Hütte bei Dransfeld wird wieder aufgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 10.04.2014
Von Gerald Kräft
Unterstand am Skaterplatz: Die abgebrannte Hütte wird jetzt wieder aufgebaut. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Dransfeld

Der Bau der neuen Holzhütte koste rund 7300 Euro, so der stellvertretende Stadtdirektor Marco Gerls. Für Boden und Bänke komme wohl noch etwas hinzu. Die alte Holzhütte, die von Jugendlichen als Treffpunkt und als Unterstand beim Skaten  genutzt wurde, war im vorigen Jahr in einer Juni-Nacht abgebrannt.

Als Ursache vermutete die Polizei einen Brandherd in einem an der Hütte befestigten Mülleimer. Die Hütte war der Verwaltung zufolge aus Versehen nicht versichert gewesen. In der Debatte war zeitweise auch, das stillgelegte Toilettenhäuschen künftig zu nutzen. Das soll jetzt abgerissen werden.