Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Adelebsen: Kritik an Freibier-Versprechen von Klaas Otte
Die Region Göttingen Adelebsen: Kritik an Freibier-Versprechen von Klaas Otte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 20.09.2013
Von Jörn Barke
Quelle: Kneffel/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Adelebsen

Die amtierende Bürgermeisterin Dinah Stollwerck-Bauer (CDU) zeigte sich besorgt, der Zeitungsbericht über die Ankündigung könne die Bürger Adelebsens in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Sie sei überzeugt, dass die Bürger am Sonntag sehr gewissenhaft mit ihrem Wahlrecht umgehen würden, so Stollwerck-Bauer.

Grünen-Kandidat Norbert Hasselmann teilte mit, Otte sei bereits durch einige „bizarre Ideen und Aktionen aufgefallen“. Dies Karnevals-Saison habe jedoch noch nicht begonnen. Er wünsche Otte, „dass er zukünftig seinen Lebensweg mit weniger Irrlichterei fortsetzten kann“.