Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Adventskranz brennt: 20.000 Euro Schaden
Die Region Göttingen Adventskranz brennt: 20.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 20.12.2012
Zimmerbrand in Northeim: Ein unbeaufsichtigter, brennender Adventskranz war Ursache.
Zimmerbrand in Northeim: Ein unbeaufsichtigter, brennender Adventskranz war Ursache. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Northeim

Der Bewohner zog daraufhin die Wohnzimmertür zu und verließ fluchtartig das Gebäude. Durch das Schließen der Tür erstickte das Feuer selbstständig. Personen wurden nicht verletzt. Durch Feuer und Rauch entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

BrandZu Gebäudeschaden kam es wahrscheinlich nicht. Dennoch ist das Haus vorübergehend nicht bewohnbar. Vor Ort waren 30 Einsatzkräfte der Northeimer Feuerwehr mit zwei Drehleitern.

Es besteht der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung. Die Polizei Northeim hat die Ermittlungen aufgenommen.

ots