Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ärger bei Sanierung, Spaß bei Baustellenparty
Die Region Göttingen Ärger bei Sanierung, Spaß bei Baustellenparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 07.12.2012
Von Gerald Kräft
Ärger und Spaß: Party in der Dransfelder Eichendorffstraße.
Ärger und Spaß: Party in der Dransfelder Eichendorffstraße. Quelle: PH
Anzeige
Dransfeld

Ursprüngliches Bauende: Ende August. Aber die Leitung im Untergrund lagen nicht so wie gedacht. Anfang August war endlich die Brücke zur Eichendorffstraße dran und die Autos der Anlieger ausgesperrt. Einkaufen ging nur mit der Schubkarre.

Die Baustellengeschädigten der Eichendorffstraße nehmen es, wie es kommt, und luden am Wochenende zur Baustellenparty in einem Carport. Immerhin gab es eine Spielstraße mehr. Die Kanäle sind jetzt neu, nun fehlt noch eine neue Straßendecke.