Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ärger um Baustelle am Wartbergkreisel
Die Region Göttingen Ärger um Baustelle am Wartbergkreisel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 17.11.2010
Von Andreas Fuhrmann
Fahren trotz Sperrung: uneinsichtiger Autofahrer.
Fahren trotz Sperrung: uneinsichtiger Autofahrer. Quelle: CH
Anzeige

Während viele entnervt abdrehten, umkurvten einige die Warnbaken und fuhren einfach weiter.

Das hingegen stieß auf Unverständnis bei Hans-Jürgen Böhm von der Verwaltung. „Es ist schlimm“, beurteilte er das Verhalten einiger Autofahrer. Man habe dort schließlich nicht „aus Jux und Dollerei“ die Straße gesperrt. Nach Fehlern einer Baufirma habe man die Straße ausbessern müssen, dafür hätten auch Risse verfugt werden müssen. „Und dann muss man warten, bis das trocken ist.“ Heute soll wieder freie Fahrt herrschen – für alle.