Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Anwohner verärgert über provisorischen MPI-Neubau
Die Region Göttingen Anwohner verärgert über provisorischen MPI-Neubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.11.2019
Auf dem Gelände des Max-Planck-Instituts im Hermann-Föge-Weg entsteht ein provisorisches dreigeschossiges Büro-Gebäude. Quelle: Scharf
Göttingen

Der Hermann-Föge-Weg gilt als eine der vornehmen Adressen in der Stadt. Gründerzeit-Villen stehen auf großzügig geschnittenen Grundstücken, große gepf...

Torben Mau begleitet Projekte in Göttingen und Hannover, die sich dem Thema digitale Bildung im Lehramt verschrieben haben. Er spricht über den Digitalpakt und die heutigen Ansprüche an den Lehrerberuf.

25.11.2019

Für rund 14 Millionen Euro sollen die Schulen in Stadt und Landkreis Göttingen digital aufgerüstet werden. Doch Bildungsexperten warnen, dass Technik allein noch keinen Fortschritt bedeutet.

25.11.2019
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen - Göttingen erstrahlt ein wenig in Orange

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen versammelten sich am Montagabend rund 50 Menschen zu einer Mahnwache auf dem Wilhelmsplatz. Nicht überall funktionierte der Plan, Gebäude in orangefarbenes Licht zu tauchen.

25.11.2019