Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Aggressiver Autofahrer überholt rücksichtslos
Die Region Göttingen Aggressiver Autofahrer überholt rücksichtslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 11.12.2012
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Benniehausen

Eine 60-jährige Frau aus Benniehausen hatte Sonntagabend gegen 18.20 Uhr mit ihrem Auto die L 569 von Göttingen kommend in Richtung Duderstadt befahren, als sie in der Überholverbotszone kurz vor Benniehausen von einem nachfolgenden Wagen trotz Gegenverkehr überholt wurde.

Ein folgenschwerer Unfall sei nur durch Vollbremsung der Frau zu vermeiden gewesen. Der Überholende habe sie und zuvor andere Autofahrer in aggressiver Fahrweise und unter Einsatz der Lichthupe trotz Verbotes überholt.

Die Polizei bittet nun Zeugen oder andere Verkehrsteilnehmer, die an dem Abend durch den rücksichtslosen Überholer gefährdet wurden, sich bei der Polizeistation Gleichen unter Telefon 05592/1653 zu melden.

ots