Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Albani-Friedhof: Unbekannte schlagen Kreuze am Gauß-Grab ab
Die Region Göttingen Albani-Friedhof: Unbekannte schlagen Kreuze am Gauß-Grab ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 22.04.2013
Grabmale aus dem 19. Jahrhundert: der historische Albani-Friedhof am Wall. Die Stadt Göttingen hat Strafanzeige wegen Vandalismus gestellt.
Grabmale aus dem 19. Jahrhundert: der historische Albani-Friedhof am Wall. Die Stadt Göttingen hat Strafanzeige wegen Vandalismus gestellt. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Eines der abgeschlagenen Kreuze wurde im Efeubewuchs des Grabes wiedergefunden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Stadt Göttingen hat Strafanzeige erstattet.

Bereits im vergangenen Jahr waren 21 Kreuze abgebrochen und entwendet worden. Die Reparaturkosten trugen die Stadt und die Gauß-Gesellschaft gemeinsam.

pdg/bd