Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lkw-Fahrer überprüft
Die Region Göttingen Lkw-Fahrer überprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 12.02.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Mengershausen

Bei der Routinekontrolle zwischen 4.30 und 7 Uhr wurden ausschließlich Lkw-Fahrer überprüft. Die Beamten kontrollierten, ob die Fahrer Alkohol in nicht zugelassener Menge konsumiert hatten.

Laut der Polizei Göttingen wiesen die kontrollierten Fahrer erfreulicherweise keine oder eine nur sehr geringe Menge Alkohol im Atem auf. Alle Fahrer konnten ihre Fahrt ungehindert fortsetzen.

Von Lisa Marie Bohlander

Um Engagement gegen rechte Hetze ist es beim AWO-Colloquium im Apex gegangen. Mit großer Sorge blickten Teilnehmer der Podiumsdiskussion nach Sachsen.

12.02.2019

Was können Städte tun, wenn ihre Kanalisation bei Starkregen überläuft? Wie ist die Rechtslage bei Kanälen auf fremden Grundstücken? Mit solchen Fragen befassen sich die Teilnehmer der 19. Göttinger Abwassertage.

12.02.2019

Vor dem Landgericht ist am Dienstag der gewaltsame Tod eines 28 Jahre alten Sudanesen in einem Göttinger Wohnblock verhandelt worden. Angeklagt ist ein 25-Jähriger. Er soll das Opfer mit einem Messer angegriffen haben.

12.02.2019