Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Angriff auf Göttinger Döner-Imbiss: Sieben Menschen verletzt
Die Region Göttingen Angriff auf Göttinger Döner-Imbiss: Sieben Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 09.09.2013
Von Katharina Klocke
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Die Polizei bestätigte den Vorfall. Das Motiv sei bislang nicht bekannt, „wir ermitteln in alle Richtungen“, erklärte Jasmin Kaatz, Sprecherin der Polizeiinspektion Göttingen, auf Anfrage.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hätten zwei maskierte Männer gegen 4.30 Uhr das Lokal betreten und Reizspray versprüht. Dabei beschädigten sie den Glastresen und flüchteten anschließend in Richtung Reitstallstraße.

Anzeige

Nach ersten Zeugenbefragungen sollen die Täter weiße T-Shirts und kurze Hosen getragen haben, „die Ermittlungen laufen aber noch“, so Kaatz. Es sei sofort eine Fahndung eingeleitet worden. Die Suche mit mehreren Streifenwagen blieb jedoch erfolglos.

Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall. Hinweise werden unter der Telefonnummer  05 51 / 4 91 10 13 entgegengenommen.