Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Angriff mit Taschenmesser
Die Region Göttingen Angriff mit Taschenmesser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 21.11.2010
Anzeige

Der Messerattacke war offenbar ein Streit zwischen mehreren Personen vorausgegangen. Jeweils zwei Männer hatten nach Polizeiangaben am Sonnabend gegen 8.45 Uhr in der Europaallee zunächst verbal gestritten. Die Auseinandersetzung sei eskaliert und ein 21-Jähriger habe mit einem Taschenmesser ungezielt auf einen 27-jährigen eingestochen. Dieser habe leichte Verletzungen an der Schulter erlitten. Der Täter flüchtete zunächst, stellte sich aber gegen 10.45 Uhr der Polizei. Eine Kontrolle ergab einen Alkoholgehalt von 1,4 Promille im Atem. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. (us)