Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Annelene Kruse ist neue Vorsitzende des JU-Bezirks
Die Region Göttingen Annelene Kruse ist neue Vorsitzende des JU-Bezirks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 30.11.2018
Annelene Kruse Quelle: R
Anzeige
Hildesheim

Kruse folgt damit auf Thomas Deppe, der sich nach acht Jahren als Bezirksvorsitzender nicht mehr zur Wahl stellte. Ihre Stellvertreter sind die Hildesheimer Landtagsabgeordnete Laura Rebuschat sowie David Artschwager aus Bad Gandersheim. Das Amt der Geschäftsführerin übernimmt Vanessa Rockendorf aus Göttingen, das des Schatzmeisters Nils Kadoke aus Uslar.

Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Marcel Schmidt und Luisa Lensker aus dem Kreisverband Göttingen, Leonard Hübner und Celina Lüker aus dem Kreisverband Holzminden sowie Ludwig Treidel und Dennis Steinemann aus dem Kreisverband Hildesheim.

Von Natalie Bornemann

Vor allem für Radfahrer sei die Verkehrsführung in der Kiesseestraße in Göttingen gefährlich, findet der Ortsrat Geismar. Die Vertröstungsideologie der Verwaltung bei diesem Thema sei nicht hinnehmbar, sagte Ortsbürgermeister Thomas Harms (Grüne) in der vergangenen Sitzung.

30.11.2018

Der Umgang der Polizei mit Journalisten, ein Angriff auf die Pressefreiheit und die Relativierung des Holocausts – ein Zeitzeugen-Treffen mit einem ehemaligen SS-Mann hat ein Nachspiel im Thüringer Landtag.

30.11.2018

Mit einem interfraktionellen Antrag drängen die Parteien im Rat der Stadt auf eine schnelle Sanierung des Hainberg-Gymnasiums. Diskutiert wurde der Antrag im städtischen Schulausschuss direkt nach der Kundgebung des Hainberg-Gymnasiums vor dem Neuen Rathaus zum gleichen Thema.

02.12.2018