Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Anschlag auf Göttinger CDU-Zentrale: Polizei ermittelt
Die Region Göttingen Anschlag auf Göttinger CDU-Zentrale: Polizei ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 27.11.2019
Ziel eines Anschlags: Die Geschäftsstelle des CDU-Kreisverbandes Göttingen (hier bei einer Demonstration gegen Abschiebungen). Quelle: Arne Bänsch
Göttingen

Die Sonderkommission der Polizei für den Brandanschlag auf das Göttinger Amtshaus hat eine Aufgabe mehr: Am vergangenen Wochenende verübten bisher...

Mit Liedern und Textrezitationen haben am Dienstagabend etwa 100 Demonstranten gegen die Lesung des ehemaligen Bundesinnenministers Thomas de Maizière (CDU) protestiert. Nach Beendigung der Kundgebung sei die Polizei „völlig überzogen“ gegen einzelne Demonstranten vorgegangen, sagt der Anmelder.

27.11.2019

Das Cinemaxx Göttingen versteigert Anfang Dezember die Poster zu aktuellen Blockbustern. Der Erlös aus der Aktion dient einem guten Zweck.

28.11.2019

Das Elektroauto zu Hause aufladen – das Solar-Carport macht’s möglich. Auszubildende mehrerer Firmen aus der Region Göttingen schlossen sich zusammen, um den Bau des Carports anzugehen.

27.11.2019