Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen App erleichtert Autosuche
Die Region Göttingen App erleichtert Autosuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 19.04.2018
App erleichtert das Finden des Autos am Kauf Park Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Einführung des Parkplatzfinders ist nach Angaben des Center-Managements die Umsetzung eines Wunsches aus einer Kundenbefragung. Die App sei gemeinsam mit einer Agentur entwickelt worden. Das System sei in der Region einmalig, und auch deutschlandweit gebe es kaum vergleichbare Angebote. Damit das Auto nach Verlassen des „Kauf Parks“ gefunden werden könne, müsse der QR-Code am Parkplatzschild gescannt werden. Ein QR-Code ist ein zweidimensionaler Code, der mit einem Smartphone abfotografiert werden kann.

Am „Kauf Park“ stehen den Besuchern rund 200 Parkplätze an mehreren Standorten zur Verfügung. Deshalb soll das neue System den Besuchern zu einem besseren Einkaufserlebnis verhelfen, weil diese sich nicht mehr merken müssen, wo sie ihr Fahrzeug abgestellt haben.

Von Vera Wölk

Göttingen „Hohe Mieten – Kaputte Häuser – Nicht mit uns!“ - Demonstration gegen soziale Verdrängung

Die Bewohner der Hausprojekte Rote Straße und die Grüne Jugend rufen für Sonnabend, 21. April, zu einer Demonstration gegen soziale Verdrängung auf. Gemeinsam mit anderen Initiativen wolle man um 14 Uhr in der Obere-Masch-Straße starten und durch die Innenstadt laufen, so die Veranstalter.

19.04.2018
Göttingen Sieben Kilometer lange Ölspur - A 7 nach acht Stunden Sperrung wieder frei

Wegen einer Ölspur war die Autobahn 7 am Donnerstag von 9 bis 17 Uhr ab dem Autobahndreieck Drammetal in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt. Ein Sattelzug mit Motorschaden hatte den Hauptfahrsteifen und die Standspur auf einer Länge von sieben Kilometern verunreinigt.

19.04.2018

Die Ehrlich Brothers kommen wieder nach Göttingen: Im Mai präsentieren sie noch einmal ihr aktuelles Programm „Faszination – die neue Magie Show“ in der Lokhalle, Bahnhofsallee 1. Karten gibt es auf gt-tickets.de.

19.04.2018