Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Asphaltierungsarbeiten auf der Reinhäuser Landstraße
Die Region Göttingen Asphaltierungsarbeiten auf der Reinhäuser Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 23.07.2009
Anzeige

 Zur Erreichbarkeit der angrenzenden Seitenstraßen sind jeweils örtliche Umleitungen vorgesehen. Dennoch muss vorübergehend mit Verkehrbehinderungen und mit Einschränkungen für Anlieger/innen gerechnet werden.

pdg

Die vorletzte Veranstaltung des 6. Göttinger Kinder-Vorlese-Sommers findet am Mittwoch, 29. Juli 2009, auf dem Spielplatz im Cheltenhampark statt.  Katrin Neuhaus liest ab 16.00 Uhr für Kinder ab vier Jahre die Geschichte „Der König in der Kiste“. Eine Mit-Mach-Aktion schließt sich an. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

23.07.2009
Göttingen Fahrrad-Diebstahl - Eigentümer gesucht

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen eine Gruppe von vier Jugendlichen wegen Verdachts des Diebstahls sucht die Polizei Göttingen nach dem Eigentümer eines dunkelblauen Herrenrades mit der Herstellerbezeichnung "Radomat".

23.07.2009

Es sah dramatisch aus – und war halb so schlimm für Südniedersachsen. Die Gewitterfront, die in der Nacht zu Mittwoch über Niedersachsen zog, ließ den Raum Göttingen rechts liegen. Doch weil die Gewitter nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes extrem blitzreich waren, der Donner aber in großen Teilen des Kreisgebietes kaum zu hören, nahmen die Göttinger das Unwetter nur als faszinierendes Wetterleuchten wahr.

22.07.2009