Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Audi-Fahrer bedrängt Radlerinnen in Göttingen
Die Region Göttingen Audi-Fahrer bedrängt Radlerinnen in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 15.07.2013
Von Matthias Heinzel
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Weende

Danach waren die beiden Frauen gegen 17.35 Uhr mit ihren Rädern auf der Karl-Grüneklee-Straße unterwegs. Als sie nach links in die Hannoversche Straße eingebogen war, hörte die vorweg fahrende Radfahrerin plötzlich ein Auto hupen.

Sie erschrak und sah einen silberfarbenen Audi A 2, der sich von hinten mit hohem Tempo näherte. Der Abstand zwischen ihr und dem Wagen, an dessen Steuer ein ungefähr 70 Jahre alter Mann mit weiß-grauem, kurzem Haar und heller Oberbekleidung saß, habe nur etwa zwei Meter betragen, schilderte sie der Polizei.

Der Audi-Fahrer fuhr weiter hupend auf sie zu. Die Radlerin wich schließlich so weit wie möglich nach rechts aus, bis der Autofahrer so dicht an ihr vorbeifuhr, dass der Wagen fast das Fahrrad berührte. Die hinter ihr fahrende Radlerin hatte der Audi-Fahrer ebenfalls abgedrängt.

Nach Angaben der Radlerinnen müssen andere Autofahrer den Vorfall beobachtet haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05 51 / 4 91 22 18 bei der Polizei zu melden.