Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Theater, Karikaturen und Zirkus
Die Region Göttingen Theater, Karikaturen und Zirkus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 25.10.2017
Quelle: r
Anzeige

„Unser Dorf“ mit Wut-Bürger in Spinnerei Gartetal

s ist „keine leichte Kost“, räumen die Veranstalter ein, aber gerade deshalb sei es sehenswert: Mit dem Theaterstück „Unser Dorf soll schöner werden“ von Klaus Chatten beendet die Historische Spinnerei Gartetal am Donnerstag, 26. Oktober, ihr Kulturprogramm 2017. Inszeniert wird der Blick in die Abgründe der Seele eines Wut-Bürgers vom „DT Mobil“-Team des Deutschen Theaters Göttingen. Beginn ist um 20 im Spinnereimuseum bei Klein Lengden.

Lesung mit Greve

Die Comiczeichnerin Katharina Greve ist am Donnerstag, 26. Oktober, in der Caricatura Bar, Rainer-Dierichs-Platz 1 in Kassel zu Gast. Ab 19 Uhr präsentiert die Wahlberlinerin ihre besten Cartoons und liest aus ihren Comics. „Es wird bunt, es wird kosmisch, es wird lustig“, so die Veranstalter. Karten für die Lesung sind für 12 Euro unter adticket.de erhältlich.

Circus Atlantik Moreno gastiert in Duderstadt

Der Circus Atlantik Moreno gastiert von Donnerstag, 26. Oktober, bis Sonntag, 29. Oktober, auf dem Festplatz der Eichsfeldhalle, August-Werner-Allee 10. Der Zirkus sei bekannt für seine preisgekrönten Artisten, teilt der Veranstalter mit. IDie erste Vorstellung beginnt am Donnerstag um 16 Uhr. Karten sind telefonisch erhältlich unter 01 77 / 5 88 19 05.