Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Modellbau für die Kinderkrebshilfe
Die Region Göttingen Modellbau für die Kinderkrebshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 25.03.2017
Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen
Zum dritten Mal ist Duntemann mit der Schau bei Südhannover. Das Autohaus stellt die Hallen kostenlos dafür zur Verfügung. 6000 Besucher kamen im vergangenen Jahr. Die Erlöse der Schau gehen komplett an die Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. In den vergangenen 20 Jahre hat Duntemann durch seine Ausstellungen 491000 Euro für die Stiftung gesammelt. Duntemanns Ziel für das Wochenende: die halbe Million Euro zu knacken.
Modellbau-Ausstellung
"Es ist die Mischung aus Modellbau, Klebstoff und Farben, die ein wenig verrückt macht", kommentierte Duntemann sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für die Krebshilfe. Groner Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr (SPD) lobte seinen Einsatz "für die gute Sache".Die Ausstellung ist auch am Sonntag, 26. März, zwischen 10 und 17 Uhr Autohaus Südhannover, Kasseler Landstraße 53-69, zusehen. mib